Automobilclubs in der Schweiz

Allgemeine Automobilclubs

  • Touring Club Schweiz (TCS)
    Der TCS ist mit ca. 1,6 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in der Schweiz. Er ähnelt dem ADAC in Deutschland. Bekannt ist er vor allem für seinen Pannendienst, doch er bietet seinen Mitgliedern auch ein umfangreiches Service Angebot.
  • Automobilclub der Schweiz
    Der ACS wurde 1898 in Genf gegründet. Er bietet seinen Mitgliedern u.a. verschiedene Produkten, Dienstleistungen und Events wie Fahrertrainings, Versicherungen u.v.a.m.

Automobilclubs nach Marke


Kfz.de auf Facebook Folge Kfz.de bei Twitter Kfz.de bei Google+ Kfz.de RSS-Feed

Über Kfz.de

Kfz.de ist das Portal rund ums Auto. Neben aktuellen Meldungen aus der Welt der Automobile, wertvollen Ratgeber-Tipps, umfangreichem Bildmaterial, Videos und Spielen, findet der ambitionierte Auto-Liebhaber hier nützliche Informationen über Kfz-Zubehör, aktuelle Automarken und Modelle und zum Thema Auto kaufen und verkaufen.

Beliebte Automarken

VW Audi BMW
Mercedes-Benz Opel Skoda

News

Hinweise