Modelle von Land Rover

Land Rover Range Rover

Range Rover MY 2013, Front, Foto: Land Rover
Range Rover MY 2013, Front, Foto: Land Rover

Informationen zum Modell Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover

Der Ende der 1960er Jahre entwickelte und 1970 auf dem Markt eingeführte erste Range Rover von Land Rover ist der Wegbereiter der heutigen SUV´s gewesen. Eine überdurchschnittliche Geländetauglichkeit wird bei dem Range-Rover-Konzept nach wie vor gewährleistet.

Die erste Generation des Range Rovers wurde bis Mitte der 1990er produziert. Technische Weiterentwicklungen fanden trotz des langen Produktionszeitraums stetig statt. Seit der Einführung hat sich das Modell immer mehr Richtung Luxussegment entwickelt. Erst 1994 folgte die zweite Generation und war ab dieser Baureihe nur noch als Fünftürer erhältlich. Seit 2002 wird die dritte Generation des Range Rovers vermarktet. 2009 erhielt dieses Modell seine letzte optische und technische leichte Überarbeitung. Ab 2013 wird die nun vierte Generation des Range Rovers vermarktet.

Herstellerlink: http://www.landrover.com

Kfz.de auf Facebook Folge Kfz.de bei Twitter Kfz.de bei Google+ Kfz.de RSS-Feed

Über Kfz.de

Kfz.de ist das Portal rund ums Auto. Neben aktuellen Meldungen aus der Welt der Automobile, wertvollen Ratgeber-Tipps, umfangreichem Bildmaterial, Videos und Spielen, findet der ambitionierte Auto-Liebhaber hier nützliche Informationen über Kfz-Zubehör, aktuelle Automarken und Modelle und zum Thema Auto kaufen und verkaufen.

Beliebte Automarken

VW Audi BMW
Mercedes-Benz Opel Skoda

News

Hinweise