Modelle von Opel

Opel Corsa

Opel Corsa, Viertürer, 2014, Foto: Opel
Opel Corsa, Viertürer, 2014, Foto: Opel

Informationen zum Modell Opel Corsa

Opel Corsa

Der Kleinwagen Corsa wird seit 1982 von Opel gebaut. Die bisherigen vier Baureihen sind mit den Buchstaben A bis D benannt. 

Die vierte Generation des Corsa wurde von 2006 bis 2013 produziert und basierte auf der Punto-3-Plattform. Das Modell wurde als Schrägheck-Variante mit drei oder fünf Türen angeboten. Anfang 2011 erhielt der Corsa eine Modellpflege und wurde wie auch der Opel Astra als sportliche dreitürige OPC-Version (Opel Performance Center) vermarktet. Ab Herbst 2014 erscheint nun die fünfte Generation des Erfolgsmodells, von dem bis dato schon über 12 Millionen Fahrzeuge verkauft wurden. Der neue Corsa wagt einen kompletten Neubeginn, orientiert sich im Design merklich an den neuen Modellen wie etwa dem Opel Adam und wirkt in allem um einiges sportlicher als sein Vorgänger. Auch der Innenraum präsentiert sich nun moderner und durchdachter. Neben einer großen Palette an Infotainment und Assistenzsystemen bietet der neue Corsa auch eine neu entwickelte Geräuschdämmung, die Fahrgeräusche fast vollständig eliminiert.

Herstellerlink: http://www.opel.de

Kfz.de auf Facebook Folge Kfz.de bei Twitter Kfz.de bei Google+ Kfz.de RSS-Feed

Über Kfz.de

Kfz.de ist das Portal rund ums Auto. Neben aktuellen Meldungen aus der Welt der Automobile, wertvollen Ratgeber-Tipps, umfangreichem Bildmaterial, Videos und Spielen, findet der ambitionierte Auto-Liebhaber hier nützliche Informationen über Kfz-Zubehör, aktuelle Automarken und Modelle und zum Thema Auto kaufen und verkaufen.

Beliebte Automarken

VW Audi BMW
Mercedes-Benz Opel Skoda

News

Hinweise