DTM 2013: Dreifach-Sieg für BMW

Dreifacherfolg für BMW beim Rennen in Spielberg

Beim dritten Rennen der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) im österreichischen Spielberg konnten sich drei BMW-Fahrer einen Platz auf dem Podium sichern. Der aktuelle DTM-Champion Bruno Spengler siegte nach einer souveränen Leistung vor seinem Markenkollegen Marco Wittmann. Ex-Formel1-Fahrer Timo Glock, der von Platz 12 gestartet war, belegte den dritten Platz. Für die beiden DTM-Neulinge Glock und Wittmann war es jeweils der erste Podestplatz in der DTM.

Bruno Spengler
Bruno Spengler fuhr im österreichischen Spielberg einen souveränen Sieg ein, Foto: Essen Motor Show

Als bester Audi-Pilot belegte Mike Rockenfeller den vierten Platz. Damit gab er die Gesamtführung an den Kanadier Spengler ab. Rockenfeller zeigte jedoch eine starke Leistung und gehört weiter zu den Titelanwärtern in der DTM. Hinter Rockenfeller erzielte dessen Markenkollege Mattias Ekström als Fünfter seine beste Platzierung in der bisherigen Saison. Christian Vietoris kam als schnellster Mercedes-Fahrer nur auf Rang sieben. Gary Paffett und Pascal Wehrlein holten für Mercedes auf Rang neun und zehn die letzten Meisterschaftspunkte.

44.000 Zuschauer verfolgten das Rennwochenende auf dem Red-Bull-Ring in der Steiermark. Bei guten Bedingungen sorgten die 22 Piloten für ein aufregendes Rennen, bei dem sich Bruno Spengler auf dem 4,326 Kilometer langen Berg-und-Tal-Kurs nach 47 Runden in 1:08,35,249 Stunden durchsetzen konnte. Damit führt er in der Gesamtwertung mit 53 Punkten, zwölf Zähler vor Rockenfeller (41). Augusto Farfus ist Dritter (33) und Marco Wittmann (32) belegt derzeit den vierten Platz. Das vierte Rennen der Saison findet am 16. Juni auf dem Lausitzring statt.

Autor: sk


Kfz.de auf Facebook Folge Kfz.de bei Twitter Kfz.de bei Google+ Kfz.de RSS-Feed

Über Kfz.de

Kfz.de ist das Portal rund ums Auto. Neben aktuellen Meldungen aus der Welt der Automobile, wertvollen Ratgeber-Tipps, umfangreichem Bildmaterial, Videos und Spielen, findet der ambitionierte Auto-Liebhaber hier nützliche Informationen über Kfz-Zubehör, aktuelle Automarken und Modelle und zum Thema Auto kaufen und verkaufen.

Beliebte Automarken

VW Audi BMW
Mercedes-Benz Opel Skoda

News

Hinweise