Peugeot und Citroën

Neue Deutschlandzentrale für Peugeot und Citroën in Köln

PSA Peugeot Citroën plant nach Unternehmensangaben in bestimmten Bereichen eine gemeinsame Organisationsstruktur für die Marken Peugeot und Citroën. Um die neue Organisation effektiv umzusetzen, sollen Marken zukünftig eng an einem gemeinsamen Standort zusammenarbeiten.

Bisher ist Peugeot Deutschland in Saarbrücken Güdingen ansässig, Citroën in Köln Porz. Die neue Hautzentrale soll zukünftig nur noch am Rhein stehen und voraussichtlich noch im Jahr 2012 die Arbeit aufnehmen. Mitarbeiter, Wirtschaftsausschüsse und Betriebsräte beider Unternehmen seien bereits über den geplanten Umzug informiert worden, heißt es.

Peugeot wird Saarbrücken jedoch nicht ganz verlassen. Der Sitz des modernen PSA Diagnose Centers mit rund 60 Mitarbeitern, und der Filialstandort in Saarbrücken, die Peugeot Saartal GmbH, mit rund 110 Mitarbeitern, bleiben im Saarland bestehen.

Kfz.de auf Facebook Folge Kfz.de bei Twitter Kfz.de bei Google+ Kfz.de RSS-Feed

Über Kfz.de

Kfz.de ist das Portal rund ums Auto. Neben aktuellen Meldungen aus der Welt der Automobile, wertvollen Ratgeber-Tipps, umfangreichem Bildmaterial, Videos und Spielen, findet der ambitionierte Auto-Liebhaber hier nützliche Informationen über Kfz-Zubehör, aktuelle Automarken und Modelle und zum Thema Auto kaufen und verkaufen.

Beliebte Automarken

VW Audi BMW
Mercedes-Benz Opel Skoda

News

Hinweise